top of page

BERATUNG

Eine fachkundige und qualifizierte Beratung für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige genießt in unserer Einrichtung einen hohen Stellen­wert. Diese bieten wir in verschiedenen Bereichen.

LebensRäume/Demenzberatung

Bereits heute leiden ca. 1,2 Mio. Menschen in Deutschland unter de­men­tiellen Erkrankungen. In der Altersgruppe zwischen 80 und 90 Jahren ist jeder Dritte betroffen. Aber die Zahl der Demenzkranken wird in den nächsten Jahren weiter massiv ansteigen.

Um besonders den Angehörigen, die Demenzkranke in der eigenen Häus­lich­keit betreuen und versorgen, Hilfe und Unterstützung zu geben haben wir mit unserem Angebot LebensRäume ein spezielles Beratungsangebot entwickelt.

Team Sozialstation

 Magdalene Mönch, Demenzberatung

Hilfe für alte Menschen

Wir unterstützen Ihr Leben zu Hause  I  DIE SOZIALSTATION 

Logo_RGB.png
ältere Frau in Beratung

„Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Frau von der Sozialstation so viel Zeit nimmt. Nach unserem Gespräch fühle ich mich jetzt gut informiert und ich weiß, welche Hilfen und welche Unterstützung ich für die Versorgung meines pflegebedürftigen Mannes bekommen kann.“

bottom of page